Nach vier Jahren an der NMS St. Margarethen a. d. Raab freuten sich die Schüler/innen endlich auf ihren wohlverdienten Urlaub in Kärnten. „Sonnenbaden, ausschlafen und nichts tun“ – stand für viele ganz oben auf der Tagesordnung. Leider kamen die Schüler/innen bereits direkt nach der Ankunft zu der Erkenntnis, dass es sich doch um eine Sportwoche handelt.
Dank eines abwechslungsreichen und sehr spannenden Sport- und Freizeitprogramms war der Wunsch nach „nichts tun“ auch wieder schnell vergessen. Ob Kajak, Klettern, Reiten, Kampfsport oder Beachvolleyball – jeder konnte von morgens bis abends aktiv sein. Unter der Anleitung von staatlich geprüften Trainer/innen war es möglich, Grenzerfahrungen und pures Abenteuer zu erleben.
Natürlich kam das Sonnenbaden und chillen am See nicht zu kurz. Traumhaftes Wetter und fast lauwarme Wassertemperaturen (max. 20 Grad) machten diese wunderschöne Woche zu einem unvergesslichen Highlight der letzten vier Jahre!