Am Mittwoch, den 9. Jänner veranstalteten wir den offenen Tür. Die Volkschülerinnen und Volksschüler aus St. Margarethen, Eichkögl und Hofstätten konnten in einem Stationenbetrieb mit insgesamt sechs Stationen einen Einblick in das Bildungsangebot der NMS gewinnen und auch selbst aktiv werden. In der Küche bereiteten sie einen kleinen Snack zu, im Physiksaal bestaunten sie verschiedene Experimente und das Fotoshooting im neuen Atelier machte ihnen besonders Spaß. Im Turnsaal konnten die Mädchen und Buben ihrem Bewegungsdrang nach Herzenslust nachgeben, im Werkraum bauten sie einen Roboter und im Informatikraum konnten sie einen solchen programmieren. So erlebten die Kinder einen außergewöhnlichen Schultag, bei dem sie aber viel Neues kennenlernten.

Schon am Vorabend gab es für die Eltern einen Informationsabend, bei dem der Schulleiter den Eltern einen Einblick in das Schulgeschehen und das Bildungsangebot der Schule gab.