Chor der NMS-St. Margarethen an der Raab

Heuer besteht unser Chor aus 20 Sängerinnen, die mit großer Begeisterung und sehr diszipliniert unser Chorleben gestalten.

Wir proben heuer am Donnertag in der 7. und 8. Stunde

Folgende Ereignisse sind für dieses Schuljahr geplant

• Adventkranzsegnung am 26. November – 08:00 Uhr
  • Pensionierung Dir. Johann Pernegg
  • Teilnahme am Bezirksjugendsingen – voraussichtlich im März
  • Meistersingerfest am 25.05.2022 in Graz
  • Mitgestaltung der Abschlussfeier der 4. Klassen am 1. Juli 2022 - abends
  • Schlussgottesdienst am 7. Juli 2022

Auch heuer erhielt unser Chor das Meistergütesiegel. Dies ist eine Auszeichnung für vorbildliche Chorarbeit und wird von der Bildungsdirektion Steiremark in Zusammenarbeit mit dem Jugendreferat des Steirischen Sängerbundes verliehen.

Körperarbeit, Atemübungen und Stimmbildung sind in unserem Chor selbstverständlich.

Außerdem wird unsere Arbeit durch einen jährlichen Workshop mit kompetenten Trainern bereichert, der für die Schüler kostenlos ist.

In diesem Zusammenhang möchte ich der Gemeinde St. Margarethen für die finanzielle Unterstützung danken.

Gehirnforscher bestätigen, dass Singen nicht nur die Stimme trainiert, sondern den Kopf frei macht für kognitive Leistungen und insgesamt die Persönlichkeit stärkt.